2go2 Mallorca

Blog zur Insel im Mittelmeer

1.000 km und mehr: Laufen auf Mallorca

2 Kommentare

Vor 4 Wochen hab ich die 1.000 km-Marke für dieses Jahr geknackt. Exakt 1.019 Laufkilometer standen nach dem Palma (Halb-)Marathon auf der Uhr – die Mandeln quellen schon aus meinem Analog-Lauftracker (siehe Mein analoger Fitnesstracker – Mallorca-Style). Und es geht noch weiter, ist ja gerade mal Mitte November.

laufen-auf-mallorca

Perfekte Bedingungen auf der Insel

Ja, Mallorca lädt schon sehr zum Laufen ein. Das Wetter spielt ganzjährig mit, die Landschaft ist klasse, der Meerblick genial. Dazu kann ich mir aussuchen, ob ich alleine durch die Gegend renne oder wie jüngst in Palma jede Menge Leute um mich habe, aber trotzdem unbedrängt laufen kann.

Fotos, Video und mehr vom Palma Marathon siehe Doris‘ Blogbeitrag Corunning beim Palma Marathon!

Halbmarathon Finale

Tatsächlich gibt es auf Mallorca jede Menge Laufwettbewerbe, auf die ich mich freuen und für die ich trainieren kann! Ich könnte fast jedes Wochenende zu einem Lauf starten: ob 5, 7, 8 oder 10k-Rennen, da ist für jeden was dabei. Und hin und wieder eben auch ein halber oder ein ganzer Marathon.

Zum Jahresende steht dann noch ein Silvesterlauf in Palma an. Am 31.12. um 16 Uhr geht’s auf zum Yodeman Skyrunner 2017 10 km Lauf. Na? Lust mitzulaufen? Hier gibt’s auch keinen Frost zum Jahresende – versprochen.

Yodeman Skyrunner

Screenshot Yodeman Skyrunner / www.elitehip.net

 

Autor: rschuppe

APM ::: Performance ::: Troubleshooting ::: Motorrad ::: Ducati ::: Mallorca

2 Kommentare zu “1.000 km und mehr: Laufen auf Mallorca

  1. Wir verbringen wieder die Weihnachtstage auf Mallorca und werden auch wieder beim Yodeman Skyrunner starten und außerdem beim San Silvestre Juaneda.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s