2go2 Mallorca

Blog zur Insel im Mittelmeer

Herbst Mallorca Sonne Ponies

Es läuft der Herbst und ist einfach schön

4 Kommentare

Oft habe ich mich beim Laufen geärgert, weil ich gerade keine Kamera dabei hatte und das Handy zu umständlich aus der Armtasche zu fummeln war. Dabei war da gerade ein echt schöner Fotomoment. Seit kurzem hab ich ein neues Smartphone und das Moto G ist zum Joggen freigegeben. Und damit auch eine eine akzeptable Kamera um die schönen Momente einfach mal zu knipsen, die mir so vor die Linse laufen.

Herbst Mallorca Sonne Ponies

Der Herbst auf Mallorca bietet auch sehr viele solcher Momente. Sie erinnern alle mehr an Frühling als an den trüben deutschen Herbst, der hin und wieder mal von Highlights unterbrochen und aufgehübscht wird.

Das Gras und alles andere spriesst und grünt, nachdem es endlich mal wieder geregnet hat. Blüten überall, die Schafe haben wieder was zu beissen außer Steinen. Die Insel atmet durch nach einem heissen Sommer. 23-24 Grad tagsüber, meist mit reichlich Sonne, aber auch mal bewölkt mit Wind, nie richtig unangenehm. So lässt sich’s aus- und innehalten.

Einfach mal die Atmosphäre geniessen, die Ruhe und die Momente, ohne das einem die Sonne das Hirn rauskocht. Die Reiher, die auf dem Rücken der Schafe auf Insekten und Würmer warten, die beim Grasen aus der Erde kommen. Die jungen Lämmer unter den schattenspendenden Bäumen auf der Suche nach Ruhe oder Spielkameraden. Eine üppig wuchernde, grünende und blühende Natur, die endlich wieder genug Wasser hat.

An den Geländen mit den vielen Schweinen laufe ich allerdings unwillkürlich schneller vorbei, der Geruch ist dann doch etwas anstrengend. Aber da ist auch schon wieder so eine kahle Mandel, also ein kahler Mandelbaum, der auf das Signal zum Blühen wartet und bis dahin eher tot wirkt. Und direkt dahinter dann das satte Grün frisch aus dem Boden geschossenen Grases.

Autor: rschuppe

APM ::: Performance ::: Troubleshooting ::: Motorrad ::: Ducati ::: Mallorca

4 Kommentare zu “Es läuft der Herbst und ist einfach schön

    • Danke schön … der Herbst hier schlägt den in Deutschland um Längen. Auch wenn es heute mal regnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s