2go2 Mallorca

Blog zur Insel im Mittelmeer

Sommer, Sonne, Mandelkern

Sommer, Sonne, Mandelkern

3 Kommentare

Die Mandeln auf Mallorca sind reif und fallen von den Bäumen. Oder werden geerntet: Auf vielen Feldern sehen wir jetzt ausgelegte Planen oder Bettücher und Menschen, die mit langen Stöcken auf die Äste der Mandelbäume schlagen.
Sommer, Sonne, Mandelkern

Mit Hilfe eines Hammers lässt sich die Köstlichkeit auch aus der inneren Schale holen. Denn die Mandelkerne haben ja 2 Hüllen: eine fleischige, die von selbst aufplatzt, und dann die harte Schale, die den essbaren Kern umhüllt.

Zu meinem Glück fallen die reifen Mandeln auch immer wieder auf die Strasse an der die Bäume stehen, wo ich sie dann einfach aufheben kann. Beim Joggen sammle ich bekanntlich auch Mandeln, wie ich hier über meinen analogen Fitness-Tracker geschrieben habe.

Es ist soweit: Die Mandeln sind reif auf Mallorca, und lecker sind sie auch

Frisch vom Baum und unter den Hammer zum Aufknacken: Die Mandeln auf Mallorca sind reif

Autor: rschuppe

APM ::: Performance ::: Troubleshooting ::: Motorrad ::: Ducati ::: Mallorca

3 Kommentare zu “Sommer, Sonne, Mandelkern

  1. Ja liebe Doris, jetzt gibt es wieder die kleinen schönen Köstlichkeiten!!! Da werde ich mal wieder Gato backen. Übrigens musst Du nicht unbedingt einen Hammer verwenden, ein Nussknacker tuts auch!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s