2go2 Mallorca

Blog zur Insel im Mittelmeer

Die Mandeln blühen

Hinterlasse einen Kommentar

Seit Weihnachten waren schon vereinzelt Mandelblüten an den Bäumen zu sehen, nun geht es aber richtig los. Letzten Samstag beim Joggen kam ich an diesem Prachtexemplar vorbei, das in voller Blüte steht. Die übersichtliche Qualität der Fotos ist der Tatsache geschuldet, dass ich nur mein altes Galaxy Smartphone mit einer relativ schlechten Kamera dabei hatte.

Zwei Wochen vorher sah das noch anders aus – nur zwei oder drei Blüten am ganzen Baum:

Mandelbaum auf Mallorca mit erster Blüte kurz nach Weihnachten

26.12.15: Mandelbaum zeigt erste Blüten, ist aber ansonsten noch kahl

Die Blüten, die wohl in 1-2 Wochen überall auf der Insel ihr weisses oder rosafarbenes Feuerwerk zünden (und dann ihre Wandlung zur Nuss durchmachen), sind der Ausgleich für die kälteren Temperaturen, die wir nun erwarten. Aber weniger als 10 Grad tagsüber wird das Quecksilber wohl nicht fallen. Auch wenn mal ein extrem windiger Tag dazwischen sein sollte.

mandelbluete-bluesky-mallorca-santanyi

Mandelblüten und blauer Himmel – von Doris vorm Space eingefangen

Die Sonnenuntergänge entschädigen dafür auch wieder. Es ist einfach eine schöne Insel und der Winter fühlt sich dieses Jahr für uns aus dem Norden wie ein Frühling an.

Am Ende eines stürmischen Tages belohnt uns der Himmel mit einem Flammeninferno

Am Ende eines stürmischen Tages belohnt uns der Himmel mit einem Flammeninferno

Autor: rschuppe

APM ::: Performance ::: Troubleshooting ::: Motorrad ::: Ducati ::: Mallorca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s