2go2 Mallorca

Blog zur Insel im Mittelmeer

Hola Noviembre – Feels almost like summer

7 Kommentare

Es ist November, die Insel wird ruhig … und schön bunt.

November auf Mallorca

Wenn ich momentan laufen gehe, fühle ich mich fast wie im Frühling. Vieles grünt & blüht und die Luft ist einfach herrlich. Nachts um die 14 Grad, tagsüber so 22-23 Grad mit viel Sonne – da lässt es sich aushalten.

Unsere Zitrusbäume sind auch in Geberlaune. Und neben einigen noch grünen Zitronen, Orangen oder Mandarinen sind auch jede Menge Blüten dran, die lange Erntezeit bis in den Februar hinein versprechen.

Das funktioniert natürlich nur mit Hilfe der fleissigen Bienen, die sich, wie man auf den Fotos sieht, prächtig im blühenden Rosmarin mit Nektar versorgen. (Somit ist dies ein weiterer Beitrag zur Serie Tierwelt auf Mallorca).

Frisch aus dem Garten

Hier sind für Dich ein paar Eindrücke von der Stimmung im Garten im Moment. Wir halten Dich gerne per Fotos weiter auf dem Laufenden :)

Autor: rschuppe

APM ::: Performance ::: Troubleshooting ::: Motorrad ::: Ducati ::: Mallorca

7 Kommentare zu “Hola Noviembre – Feels almost like summer

  1. Der lieben Doris darfst Du sagen, dass das Zitronen-Vanille-Gelee doch sehr gut gelungen ist! Nochmals herzlichen Dank für Euren Beitrag zu unserem Marmeladentauschtag. Der November sieht bei uns momentan doch leider etwas grauer aus, auch wenn es mit 8 – 12 Grad sehr warm ist für diese Jahreszeit. Viele liebe Grüße aus dem hohen Norden! Anja.

    Gefällt mir

    • Hallo Anja,
      auch von uns herzlichen Dank für die Marmeladenkreationen aus dem Norden. Sind lecker :-)
      Und wir werden wohl demnächst wieder eine Runde Gelee einkochen, noch mit dem letzten Schlucken Zitronensaft von der letzten Ernte.
      Das sollte uns dann wieder bis Februar durchbringen.
      Grüße (und ein bisschen Sonne eingepackt) aus dem Süden,
      Rainer

      Gefällt mir

  2. Da bin ich eben erst zurückgekehrt von der schönen Insel und nun finde ich diesen Block :-) Wenn das kein Zeichen ist … ;-) LG Floristin

    Gefällt mir

    • Hallo Floristin,

      Dein Gartenblog passt ja auch perfekt dazu :-)
      Sehr schöne Fleckchen Erde, die wir uns in den nächsten Monaten per Motorrad mal ansehen werden.

      Grüße,
      Rainer

      Gefällt mir

  3. Wow, super Bilder. Da wird man ja direkt neidisch, dass bei uns jetzt der Winter kommt. Liebe Grüße aus Österreich, Gartenleidenschaft :)

    Gefällt mir

    • Danke schön. Das Licht auf der Insel ist einfach super zum fotografieren.
      So ein richtiger Winter hat allerdings denn Vorteil, dass Plagegeister wie Mücken endlich mal Ruhe geben.

      Grüße,
      Rainer

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s