2go2 Mallorca

Blog zur Insel im Mittelmeer

Weisse Pracht auf Mallorca = Schnee?!

4 Kommentare

Hagel OladeFrio Mallorca

Meine Überraschung im nächtlichen Instagram Post

Ha! Da dachte ich, Schnee & Hagel sehen wir so bald nicht mehr hier auf Mallorca. Quasi als Abschied an Schneetage in München machte ich Ende Januar Fotos aus dem Flugzeug über den Alpen. Und prompt reiste mir die weisse Pracht hinterher.

Dieser Beitrag im Blog sollte eigentlich von der weissen Pracht auf Mallorca = „Mandelblüte“ handeln. Eine Kältewelle (ola de frío) besuchte uns jedoch und bedachte Spanien, die Balearen und auch Mallorca mit ihrer Anwesenheit. Vorbei war es in der letzten Woche mit sonnigen Tagen und Quecksilber mit angenehm zweistelligen Temperaturwerten. Nächtliche Hagelschauer am 3. Februar erstaunten mit neuen Geräuschen. Die kühlen Temperaturen liessen uns die kuschelige Wärme unter der Wolldecke aufsuchen.

Schnee gab es satt im Gebirgszug im Norden Mallorcas, in der Tramuntana. Ein deutscher Resident musste eine Nacht im Schnee zelten, 6 deutsche Wanderer wurden per Helikopter aus dem Schnee gerettet. Auf Mallorca! Solche Schlagzeilen hatte ich nicht wirklich erwartet.

Ihr glaubt es nicht? Hier nimmt uns ein aktuelles Video mit auf die Tour durchs verschneite Gebirge auf Mallorca:

Oben auf den Gipfeln gibt es natürlich häufiger Schnee in der Tramuntana. Aber bis auf 300m herunter, das ist schon eher selten. Einige Strassen in der Tramuntana wurden gesperrt. Logisch dass es viele Mallorquiner am Sonntag zu den Schneeparadiesen zog, als die Wege wieder frei gegeben wurden.

Wir reihten uns da nicht in die Zufahrtsschlangen ein, noch haben wir genügend Schnee-Erinnerungen im Kopf. Mal sehen, wie wir dazu in fünf Jahren stehen…

Autor: DoSchu

digital communication consultant • coworking host @ Rayaworx / Mallorca • blogger at DoSchu.Com • founder of COWOXU Mallorca • digital pioneer • mobile enthusiast • speaker • moderator • networker • running on good coffee

4 Kommentare zu “Weisse Pracht auf Mallorca = Schnee?!

  1. Schnee auf Mallorca, ich habe davon gehört – Wahnsinn :-) LG Annette

    Gefällt mir

  2. Pingback: Weisse Pracht auf Mallorca = Mandelblüte | 2go2 Mallorca

  3. Pingback: Weisse Pracht auf Mallorca = Salzblumen | 2go2 Mallorca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s