Für einen Workshop war diese Woche ein paar Tage in München. Die Stadt hatte sich perfekt auf meinen Besuch vorbereitet: winterlich mit guten Schneeverhältnissen präsentierte sich die Bayernmetropole mit Temperaturen um die 3 Grad über Null.
Von der Temperatur war das sehr angenehm für mich, da wir auf Mallorca eher Temperaturen um die 10 Grad plus gewohnt sind. Ihr seht im Vergleich der Fotos vom Flugzeug aus: Mallorca ist schön grün zu dieser Jahreszeit, Schnee findet sich auf dem Puig Major, dem höchsten Gipfel der Tramuntana.
Der Schneematsch in München hielt sich erfreulicherweise in Grenzen so dass es ein schöner Schnee-Ausflug wurde. Da wäre ich gern noch länger geblieben. Jedoch: Mallorca ruft.
Am kommenden Montag übernehmen wir nämlich das Ladenlokal für unseren Coworking & Meeting Space in Santanyí. Das ist auch der Grund wieso es gerade recht ruhig im Blog war: Pläne wurden angeschaut, Kosten kalkuliert, Beleuchtung und Klimatisierung diskutiert, etc.
Mein Abschieds-Tweet von München spielte passend zur weissen Pracht mit den Wörtern „Schnee“ und dem bayrischen „schee“ (schön).
Den Tweet mochte der Flughafen München und wünschte mir eine gute Reise. Sehr aufmerksam, vielen Dank!
Ein nächster Blogbeitrag wird dann die weisse Pracht im Februar auf Mallorca behandeln: Mandelblüten…






