Mallorca Gruss – Mohnrote Blütenpracht

Nachdem die Mandeln dieses Jahr schon sehr früh blühten, ist der Mohn auch schon da. Sonst startet er erst im April, aber seit gut 2 Wochen sind hier einige rote Flecken am Strassen- und Wegesrand zu entdecken.

Die Temperaturen sind auch pünktlich zum Frühlingsanfang etwas geklettert. Im März gab es noch ein bisschen Regen, so dass alle Bedingungen für ein perfektes Frühjahr erfüllt sind. Aber seht selbst.

Roter Mohn vor blauem Himmel
Mallorca im Frühjahr – Überall blüht der rote Mohn.

Lange dauert das Vergnügen ja leider nicht. In 3-4 Wochen sind die Mohnblüten wieder verschwunden. Bis zum nächsten Jahr…

3 Antworten auf „Mallorca Gruss – Mohnrote Blütenpracht

  1. wunderschön. Das erinnert mich daran, dass ich doch mal wieder zum Motorradfahren nach Mallorca wollte :-D Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Do, Annette

    Like

    1. Liebe Grüsse zurück. Zum Motorrad fahren ist es gerade die perfekte Zeit. Noch nicht alles voll mit Touris und die Temperatur genau richtig.

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑